Finest Spirits 2018

LET´S GET READY TO RUMBLE...

Originale, Gesichter & Typen auf der Finest Spirits

Helmut Knöpfle

Helmut Knöpfle

GERMANY'S BEST WHISKY MOTION 2013 - CAMPARI AMBASSADOR
Helmut Knöpfle, Jahrgang 1966, ist seit 1989 tätig. Zu seinen Stationen zählen Unternehmen wie Coca-Cola, Bacardi, Jack Daniel´s, Schlumberger und aktuell die Campari Deutschland GmbH. Als Dozent, Seminarleiter und Experte für Whisky, Grappa und Rum im Hause Campari blickt er deutschlandweit auf über 2.000 Seminare zurück, in denen er sein Wissen an Teilnehmer der Campari Academy weitergibt. 2010 erschien sein „Praxishandbuch Bar & Gastronomie – die besten Strategien für ihren Erfolg“.
Thomas Plaue

Thomas Plaue

Master of Whisky bei Diageo
Thomas Plaue ist in erster Linie Whiskyenthusiast und Connaisseur, der bereits in den späten 90ern seine Liebe zu Single Malt Whiskies entdeckte. Mehr als zehn Jahre ist er Teil des Mentoren-Teams Diageos, dass in Deutschland die Classic Malts repräsentiert. Seit 2014 zeichnet er bei der deutschen Niederlassung des weltgrößten Spirituosenkonzerns, als Master of Whisky, für alles verantwortlich, was mit dem Thema Whisky zu tun hat.
Andrea Caminneci

Andrea Caminneci

Keeper of the Quaich. CEO Caminneci Wine & Spirit Partner
Andrea Caminneci wurde 1966 im Rheinland geboren. Beginnend 2000 bei Schlumberger, wo er den Absatz der Marken Morrison Bowmore, Suntory und Blanton's in ungekannte Höhen führen konnte. Ab 2005 selbstständig als "Caminneci Wine & Spirit Partner" einer der klangvollsten Namen auf dem deutschen Markt, wenn es um unabhängige Abfüllungen geht. Seine C & S Dram Collection darf bei keinem Whiskyhändler, der etwas auf sich hält, und keiner Whiskybar fehlen. Andrea ist, ob seiner Verdienste um den schottischen Whisky, Keeper of the Quaich.
Thomas Zilm

Thomas Zilm

Brandambassador für Ardbeg & Glenmorangie
Während des Studiums begann er 2004 mit der Arbeit hinter verschiedenen Bars in Potsdam und im Laufe der Zeit wurde aus dem Hobby nicht nur ein fester Job, sondern vor allem eine Leidenschaft. Nicht nur das Interesse für Spirituosen – ihre Herstellung, ihr Geschmack und ihre Verwendung; nein auch die Geschichte und vor allem die unzähligen Geschichten die damit zu tun haben, sind für ihn von elementarer Wichtigkeit. Durch das Studium der Germanistik, Geschichte und der Philosophie verweben sich nicht nur flüssige Komponenten zu einem Erlebnis – ein Blick über den Glasrand hinaus ermöglicht die Einbindung in eine größere Sphäre.
Maggie Miller

Maggie Miller

DIE GRAND DAME DER DEUTSCHEN WHISKYSZENE
Im Sauerland aufzuwachsen und den Beruf der Krankenschwester zu lernen ist nicht gerade der typische Grundstein für eine Karriere im Whiskybusiness. Und doch wurde sie die Wegbereiterin der unabhängigen Whiskyabfüller in Deutschland. Denn bereits in den 1980er Jahren gründete Maggie Miller mit ihrem schottischen Mann Bill, der im März 2015 verstarb, den Scotch Single Malt Circle (SSMC), einen Whiskyclub, der exklusiv für seine Mitglieder erstklassige Malt Whiskies aufspürt. Viele der SSMC-Abfüllungen haben regelrechten Kultstatus erlangt.
Anna Knorr

Anna Knorr

Leiterin der Barschule München
- Sechsfache Deutsche Meisterin im Flairbartending
- FBA World Pro Tour Weltmeisterin
- Ausgezeichnet mit dem Mixology Team Flair Award
- Weltrekordhalter im Cocktailmixen Team
- Gewinnerin klassischer Cocktailwettbewerbe u.a.
- Dooley Cup Barmaid 2009
- Lady´s Cup DBU 2009
- Jurymitglied und Moderatorin nationaler und internationaler Cocktailwettbewerbe
- Mitglied der Deutschen Barkeeper Union (DBU)
- Mitglied der Flair Bartenders Association (FBA)

aktuelle Informationen zu Ausstellern, Brands und Highlights findet ihr auf:

don't drink and drive

Online & Social Media

Dennis Brujin

Online & Social Media Kommunikation

Presse- & Öffentlichkeitsarbeit

Agentur Storykitchen

Presse- & Öffentlichkeitsarbeit

Tanja Irber

Tanja Irber

Organisation / Ansprechpartner Aussteller

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen

Herzlich Willkommen auf der

Finest Spirits



Diese Webseite der enthält Werbeinformationen zu alkoholischen Getränken.

Als Finest Spirits übernehmen wir Verantwortung und setzen uns

entsprechend den gesetzlichen Bestimmungen für den verantwortungsbewussten Umgang mit Alkohol ein

Ja, ich bin über 18 Jahre alt.        Nein, ich bin noch keine 18 Jahre alt.