El Ron del Artesano

LET´S GET READY TO RUMBLE...
„Der Rum des Handwerkers“
Wir - „El Ron del Artesano“ - sind ein Small-Batch-Rum, abgefüllt von Hand, etikettiert von Hand und jede Flasche ist einzeln nummeriert – daher auch der Name – „ Der Rum des Handwerkers“.


Der Rum ist unfiltriert und nicht gefärbt, außer durch sein Fass. Ein natürlicher Rum aus Melasse der viel Charakter und Kraft besitzt und sich nicht hinter Süße versteckt sondern auch seinen Chatakter preisgibt!

2017 wurde die Fassstärke mit der Fassnummer 29 bei den World Rum Awards als Country Winner Germany - Dark Rum ausgezeichnet.




1887 wurde Viktor geboren, dessen Vater genau 7 Jahre zuvor seine eigene Brennerei und Holzwerkstatt eröffnete und sich auch der Küferei, also der Produktion von Fässern, verschrieb.
 Als Viktor 18 Jahre alt war zog es ihn in die weite Welt und er wollte mehr über die Produkte erfahren die in den Fässern seines Vaters gelagert wurden. 
Nach einiger Zeit auf Reisen kehrte er nach Hause zurück und übernahm den Betrieb seines Vaters.

Die Liebe zu edlen Spirituosen bewegte ihn dazu seine eigenen Destillate herzustellen und in seinen Holzfässern zu veredeln.
 Bis heute sind ihm 3 Generationen gefolgt und die Familie blickt zurück auf 5 Generationen in der Welt der Spirituosen.
In der 5. Generation entstand der Traum von einem eigenständigen Rum, der in besonderen Fässern gereift wird und sowohl als ungesüßte Fassstärke wie auch als Trinkstärke abgefüllt werden soll. Ein Rum der nicht kreiert wird, sondern von der Natur gereift wird.

Auf dem Etikett dieses Rums ist Viktor verewigt, wie er ein Barrique küfert, mit seiner Mütze, seinem Bart und seinem Lächeln welches ihn in der Werkstatt immer begleitete.

El Ron del Artesano ist etwas ganz Besonderes und eine Hommage an die Arbeit des Handwerkers.
 Er wird komplett in Handarbeit abgefüllt und etikettiert, ausgewählt aus den besten Panamarums die im Lager der Familie seit vielen Jahren reifen.

Es ist ein Rum der die Arbeit des Küfers widerspiegelt, ein Stück Kunst, jede Abfüllung unterschiedlich, aber immer mit dem Ziel eine außerordentliche Qualität zu bieten.
A
uf das die Qualität dieses einzigartigen Rums auch euch ein Lächeln ins Gesicht zaubert.


Unsere Messe-Highlights:
Euch erwartet ein Rumfass aus dem direkt abgefüllt werden kann. Rum gelagert in einem torfigen Whiskyfass - natürlich in Fassstärke!
Unser Portfolio beinhaltet Rums bis zu 21 Jahre alt, nur Single Cask Bottlings, besondere Fasstypen, auch Fassstärken.


Hier geht's zur Website


aktuelle Informationen zu Ausstellern, Brands und Highlights findet ihr auf:

don't drink and drive

Tanja Irber

Organisation / Ansprechpartner Aussteller

Presse- & Öffentlichkeitsarbeit

Agentur Storykitchen

Presse- & Öffentlichkeitsarbeit

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen

Herzlich Willkommen auf der

Finest Spirits



Diese Webseite der enthält Werbeinformationen zu alkoholischen Getränken.

Als Finest Spirits übernehmen wir Verantwortung und setzen uns

entsprechend den gesetzlichen Bestimmungen für den verantwortungsbewussten Umgang mit Alkohol ein

Ja, ich bin über 18 Jahre alt.        Nein, ich bin noch keine 18 Jahre alt.